Conversion Optimierung

Conversions soweit das Auge reicht

Messbar und Effektiv

Conversion Optimierung ist das Salz in der Suppe. Die Prozesse stimmen? Kunden gelangen auf Ihre Zielseiten? Ok, dann geht es jetzt darum, maximal viel aus Ihrem Traffic zu holen. Zuallererst sorgen wir für ein sauberes Tracking und einen effektiven Einsatz Ihres Werbebudgets. Sobald ausreichend aussagekräftige Daten vorliegen, entwickeln wir mit Ihnen zusammen eine Strategie und definieren Ihre KPIs. 

Mittels A/B Testing, Heatmaps und User Testings optimieren wir Ihre Zielseiten bis alles passt.

Tracking

Ein sauberes Tracking bildet die Grundlage einer Conversion Optimierung und schafft Messbarkeit.
das möchte ich!

A/B Testing

Probieren geht über studieren - auch hier. Lassen Sie zum Beispiel verschiedene Varianten Ihrer Landingpage gegeneinander “antreten”.
das möchte ich!

Analyse

Daten sammeln ist eine Sache, sie dann aber auch richtig zu interpretieren eine andere. Wir zeigen Ihnen wie.
das möchte ich!

Optimierung

Learnings auf der Website anwenden und umsetzen? Wir sind Ihr Partner.
das möchte ich!

Was Wir eigentlich machen

So läuft das

Schritt 1
Conversion Funnel Optimierung
Das Kick-Off-Meeting

Im Kick-Off-Meeting tauschen wir uns intensiv zu ihrem Business, Wettbewerbern, Zielgruppen und Ihren Herausforderungen aus.

Das Kick-Off bildet die Grundlage der Zusammenarbeit. Hier werden wir quasi Teil Ihres Teams.

Schritt 2
Conversion Funnel Optimierung
Status Quo erfassen

In diesem Schritt finden wir geräteübergreifend mit unterschiedlichsten quantitativen und qualitativen Methoden Optimierungshebel auf allen Seiten entlang der Customer Journey.

Außerdem decken wir UX/Usability und Conversion-Schwachstellen, welche auch ohne Testing behoben werden können, auf.

Das Endergebnis dieses Schrittes ist es, dass wir das User-Verhalten und das ‘Warum’ dahinter verstehen.

 

Schritt 3
Conversion Funnel Optimierung
Hypothesen bilden und priorisieren

Jeder Test benötigt eine strukturierte Hypothese. Durch die umfangreiche Research in Schritt 2 haben wir nun sehr viele Testideen, Potenziale und Schwachstellen identifiziert, aus denen wir jetzt Hypothesen bilden.

Da wir nicht nur eine, sondern ein ganzes Backlog voller Hypothesen und Testideen auf unterschiedlichsten Seiten haben, müssen wir nun Prioritäten setzen. Dies hat den Hintergrund, dass wir nicht alles auf einmal testen können und jeder Test 2-4 volle Wochen läuft.

 

Schritt 4
Conversion Funnel Optimierung
Konzept erstellen

Unter Einsatz von UX Design und psychologischen Prinzipien entwerfen wir mehrere Layouts für die jeweiligen Testvarianten, welche wir anschließend mit Ihnen besprechen. Die Layouts beinhalten dabei alles was Ihr Programmierer anschließend braucht, um das Layout zu programmieren: Konzept, Texte, Headlines, Bilder, Struktur etc.

Schritt 5
Conversion Funnel Optimierung
Let’s go: A/B Testing

Für jeden Test werden vorher wichtige Faktoren kalkuliert: Stichprobengröße, Conversions, Minimum detectable effect (MDE), Test-Laufzeit und Konfidenzniveau. Dadurch erhalten Sie statistisch valide Ergebnisse auf die Sie sich verlassen können.

Bereits im Kick-Off-Meeting wählen wir mit Ihnen gemeinsam ein geeignetes Tool für die Tests aus. Wir arbeiten mit den gängigsten Testing-Tools: Google Optimize, Optimizely, VWO etc. Wenn Sie mit Testing erstmals starten wollen, nutzen wir in der Regel zunächst das kostenfreie Tool Google Optimize.

Schritt 6
Conversion Funnel Optimierung
Learnings ziehen und besser werden

Wirklicher Testerfolg entsteht durch Kontinuität. Sobald ein Test abgeschlossen ist, starten wir mit dem nächsten Test. Diesen Prozess wiederholen wir, je nach Dauer der Zusammenarbeit, kontinuierlich über Monate hinweg.

Dabei analysieren wir nach jedem Test die Ergebnisse und geben Ihnen eine statistisch validierte Empfehlung, welche Variante implementiert werden sollte.

Nach jedem Test erhalten Sie dazu ein präzises Reporting der Ergebnisse.

 

Über 7 Jahre Erfahrung

Persönliche Betreuung

Full Service

Über 150 Websites

Was sind Conversions

Was genau ist das eigentlich?

 

Ideale Kampagnen abgestimmt auf Unternehmensziele

Jahrelange Erfahrung im SEA-Bereich

Ganzheitliche Umsetzung von Suchmaschinenwerbung

Optimierte Kampagnen hinsichtlich Inhalt, Targeting und Design

Laufende Optimierung für effizienten Einsatz Budget

Malte Vietense

Florian Liebig

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Florian Liebig

Florian Liebig

Geschäftsführer | Entwicklung

Malte Vietense

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Geschäftsführer | Marketing