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Smarte Kampagnen
Vom Postfach zum Sale
E-Mail Kampagnen gehören zu den stärksten Instrumenten im Direktmarketing – wenn man es richtig macht. Mit einer E-Mail schleichen Sie sich direkt in das Postfach Ihrer Zielgruppe und haben die Chance ihn von Ihrer Leistung zu überzeugen. Damit solche Kampagnen auch wirklich Smart sind, greifen wir auf über 7 Jahre Erfahrung zurück und sorgen dafür, dass Sie Ihre Zielgruppe nicht langweilen sondern aktivieren. Personalisierte Mailings, die mit Ihren Inhalten aufeinander abgestimmt sind und einer mehrstufigen Logik unterliegen sind da nur der Anfang. Lassen Sie sich gerne in einer kostenlosen Erstberatung von uns informieren.
Kundenbindung erhöhen
Mehr Verkäufe erzielen
B2B Kampagnen
Die Vorteile
Warum Sie Email Marketing machen Sollten
Malte Vietense
Geschäftsführer | Marketing
Auch wenn es für Infobriefe und Postwurfsendungen andere Portogebühren gibt, als im herkömmlichen Versand, ist diese Art von Werbung um einiges preiswerter. Der ROI für die eingesetzten Werbemaßnahmen und die daraus entstehenden Conversions wird damit hoch angesiedelt. Ein Newsletter-Versand kostet zwischen 0,0005 bis 0,01 Cent pro versendetem Exemplar.
Die Berechnung erfolgt zumeist nach einem Tausender-Kontakt-Preis (TKP) oder erfolgsorientiert. Somit kann eine große Nutzergruppe angesprochen und mit Informationen versorgt werden. Die Kosten dafür halten sich im Vergleich zur Papiervariante, die bei etwa 35 Cent je Brief beginnt, sehr gering.
Vor allem Zahlengetriebene kommen hier auf ihre Kosten. Im E-Mail-Marketing lassen sich eine Vielzahl an Kennzahlen, wie Klickrate, Öffnungsrate oder auch Conversion-Rate genau bestimmen. Dazu muss ein Tracking-Cookie im Template verbaut werden und auf das entsprechende Controlling-Tool geleitet werden.
Während bei einem Postversand nichts beeinflusst werden kann, als der Zeitpunkt des Absendens, sind im E-Mail-Marketing weit mehr Kriterien beeinflussbar. Anhand von Analysen lässt sich feststellen, welcher Tag und welche Uhrzeit sich zum Versand am besten eignet. Ebenfalls sind Staffelungen möglich. Auch unterschiedliche Zeiten bei einem internationalen Versand oder Retargeting sind skalierbare Optionen.
Das wichtigste für einen individuellen Newsletter ist immer die persönliche Ansprache des Kunden. Darüber hinaus lassen sich die Mailings anhand persönlicher Präferenzen gezielt adressieren. Sportbegeisterte möchten vielleicht keine Informationen über Blumen erhalten und Männer freuen sich sicherlich weniger über die neuesten Parfüm-Trends. Mit einem genauen Targeting kann die Kundeninformation fast streuverlustfrei erfolgen.
Das flächendeckende Internet macht es möglich. An jedem Ort und zu jeder Zeit können Newsletter empfangen werden. Mit mobilen Endgeräten wie Smartphone oder Tablet erreichen Sie Ihre Kunden sogar auf dem Weg zur Arbeit oder im Urlaub. E-Mail-Marketing ist unabhängig von Ort und Zeit einsetzbar und erreicht den richtigen Adressaten.
Über 9 Jahre Erfahrung
Persönliche Betreuung
Full Service
Über 200 Websites
So machen wir das
In 6 Schritten zur Kampagne
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Ihr Status Quo: Sie sind sich im Unklaren, wie, wo, wann und in welchem Umfang bzw. in welchen Zyklen Sie Ihre Inhalte über E-Mails und Newsletter zu Ihren Kunden und Stakeholdern spielen sollen?
Ihr Nutzen: Strategisch-operative Zuspitzungen und eine themenübergreifende E-Mail-Marketing Strategie sind die Startpunkte für eine erfolgreichen Online-Kommunikation in dieser Disziplin. Als E-Mail-Marketing Agentur helfen wir Ihnen, die Möglichkeiten von E-Mail-Marketing und Newslettern möglichst umfassend auszuschöpfen.
Unsere Leistung: Als Ihre E-Mail-Marketing Agentur erarbeiten wir eine auf Sie zugeschnittene E-Mail-Marketing-Strategie inklusive Redaktionsplan unter Berücksichtigung Ihrer digitalen Gesamtsituation, von saisonalen Kontaktpunkten und von individuellen Kontaktpunkten.
- Bestandsaufnahme E-Mail-Marketing
- Strategie-Entwicklung entlang der Customer Journey
- Konzeption von Kampagnen- und Mailing-Strecken
- Konzepte zur Lead-Generierung von E-Mail-Adresse
- Datenkonzepte für DSGVO-konformes Adressmanagement
- Anforderungsdefinition und Auswahl E-Mail-Versandsystem
- Lead Management per E-Mail-Marketing
- Konzepte zur Marketing Automation
Ihr Status Quo: Sie haben eine nicht konsolidierte und datentechnisch fragmentierte Empfängerliste und möchte diese glattziehen, bspw. um persönliche geschlechterspezifische Ansprachen abbilden zu können.
Ihr Nutzen: Ein optimierter Bestand von Empfängerlisten hilft Ihnen dabei, passgenaue E-Mail-Marketing-Aktivitäten durchführen zu können. Wir unterstützen Sie bei der Bereinigung, Strukturierung und Segmentierung dieser Datenbestände.
Unsere Leistung: Pflege der Empfängerlisten, Synchronisation dezentraler Empfängerlisten, Anmelde-Management, Integration von Umsystemen (z. B. Salesforce) und/oder Automatisierungen über RSS-Feeds.
Ihr Status Quo: Sie möchten E-Mail-Marketing angehen, haben aber noch kein E-Mail-Marketing System etabliert.
Ihr Nutzen: Mit einem E-Mail-Marketing-System können Sie Newsletter erstellen und versenden, Empfänger verwalten und den Erfolg Ihrer digitalen Mailings vermessen.
Unsere Leistung: Als Ihre E-Mail-Marketing Agentur installieren und konfigurieren wir das E-Mail-Marketing Systems Ihrer Wahl (Inxmail, DirectMail, MailChimp, Newsletter2Go, GetResponse, Rapidmail, CleverReach, u.v.a.) und stellen Ihnen E-Mail-Marketing Templates zur Text-Bild-Pflege durch Redakteure zur Verfügung. Daneben konfigurieren wir Ihnen Ihre Mailinglisten, wobei wir u.a. auch Datenbereinigungen im Sinne einer sauberen Datenstruktur sowie im Sinne einer möglichst exakten persönlichen Kundenabsprache vornehmen.
Wir arbeiten mit führenden Technologie-Partner zusammen und nutzen diese technische Infrastruktur für Ihr E-Mail-Marketing. Je nach funktionaler und technischer Anforderung setzen wir das passende E-Mail-Versandsystem für Ihren Kundendialog ein.
- Anforderungsdefinition
- Auswahl & Evaluierung E-Mail-Versandsystem
- Setup & Konfiguration E-Mail-Versandsystem
- Automation von E-Mail-Kampagnen
- Anbindung an Drittsysteme
- Betrieb EMM-Systeme
- Steuerung des Versands
Ihr Status Quo: Sie möchten E-Mail-Marketing professionell angehen.
Ihr Nutzen: Eine nachhaltige und positive Wirkung im E-Mail-Marketing wird durch kontinuierliche Beobachtung und Zielfokussierung erreicht. Wir unterstützen Sie durch unsere E-Mail-Marketing Experten bei dieser Aufgabe.
Unsere Leistung: Als Ihre E-Mail-Marketing Agentur sorgen wir mit relevanten und optimierten Inhalten in Form eines attraktiven Newsletters für eine schlüssige und wirkungsvolle Markenkommunikation im Sinne Ihrer Positionierung. Laufende Optimierung Ihres E-Mail-Marketings, monatliches Reporting der Mailing-Leistungen sowie Ableitung von Handlungsmaßnahmen und deren praxisnahe Operationalisierung.
- Konzeption kreativer Newsletter Kampagnen
- Gestaltung Ihrer Newsletter (inkl. responsive Design)
- Newsletter-Redaktion
- Intelligente Segmentierung
- A/B-Testing & Optimierung
- Beste Zeit zum verschicken
- Rechtssicher (Pflichtangaben, abmeldung)
Beispiele
- Gutscheinmailings
- Reaktivierungsmailings
- Newsletter Versand
- Automaisierung (Anmeldung, Blog Beiträge als Mail, Geburtstag, ...)
- E Commerce (7 Automatet Mails https://neilpatel.com/blog/automated-e-commerce-emails/)
- Email Serien ()
- Stand alone Mailings
- Anforderungsdefinition
- Auswahl & Evaluierung E-Mail-Versandsystem
- Setup & Konfiguration E-Mail-Versandsystem
- Automation von E-Mail-Kampagnen
- Anbindung an Drittsysteme
- Betrieb EMM-Systeme
- Steuerung des Versands
Wie wichtig der Versand eines Newsletters ist, erklären Ihnen unsere Spezialisten anhand einer durchdachten Konzeption für die Strategie der Unternehmenskommunikation. Eine Kontrolle von Conversion Rate, Absprungverhalten und Öffnungsraten zeigt Ihnen zuverlässig, an welchen Stellen Sie Ihre Kampagne verbessern sollten. Mit professionellen A/B-Tests und bewährten Analyse-Tools zeigen wir Ihnen den idealen Versandzeitpunkt für Ihre anvisierte Zielgruppe. Damit Ihr Newsletter auch gelesen wird.
Schritt 6: Performance steigern
Ergänzende Leistungen
Passende Landingpage
Conversion Funnel optimieren
Schulung/Workshop
Wir sind für sie da
Full Service Philosophie
Develop. Scale. Consult. Das ist unser Verständnis eines zielführenden Full Services. Seit über sieben Jahren verfolgen wir nun diese Philosophie und bieten unseren Kunden einen fundierten Full Service an. Wir konzentrieren uns dabei auf digitale Lösungen, die intern vom Marketing-, Vertriebs- und Entwicklerteam entwickelt werden. Bei dieser interdisziplinären Arbeit und Denkweise wird automatisch über den Tellerrand geschaut und nachhaltige Lösungen auf höchstem Niveau ausgearbeitet.
Nachhaltige Lösungen
Technische Lösungen sollten gut durchdacht sein - Unsere Experten denken immer einen Meter weiter und gehen auf Ihre Anforderungen ein.
Interdisziplinäre Teams
Full Service heißt bei uns, dass auch alle Teams mitdenken. Inseldenken hilft selten weiter, wir behalten für Sie das “große Ganze” im Blick
Digitale Denkweise
Wenn sinnvoll, digital! Wir haben eine große Leidenschaft, wenn es um Automatisierung und Digitalisierung geht. Händische Prozesse mag niemand.
Persönliche Betreuung
Nichts ist schlimmer als wechselnde Ansprechpartner und eine lange Kundennummer. Sowas gibt es bei uns nicht. Ein fester Ansprechpartner und Zusammenarbeit auf Augenhöhe - versprochen.
Proaktives Arbeiten
Agilität und eine proaktive Arbeitsweise sind in unseren Teams Pflicht. Wir gehen gerne mit neuen Ideen und Chancen auf Sie zu.
Ehrlich und direkt
Da kommt der “Hamburger Jung” aus uns raus, wir sind immer ehrlich und direkt. Ihre Ziele sind unser Erfolg und wir sind erst zufrieden, wenn Sie Ihre Ziele verfolgen. Ehrlichkeit und eine unkomplizierte Art können da definitiv helfen.