Für höchste Performance

E-Mail Marketing

Smarte Kampagnen

Vom Postfach zum Sale

E-Mail Kampagnen gehören zu den stärksten Instrumenten im Direktmarketing – wenn man es richtig macht. Mit einer E-Mail schleichen Sie sich direkt in das Postfach Ihrer Zielgruppe und haben die Chance ihn von Ihrer Leistung zu überzeugen. Damit solche Kampagnen auch wirklich Smart sind, greifen wir auf über 7 Jahre Erfahrung zurück und sorgen dafür, dass Sie Ihre Zielgruppe nicht langweilen sondern aktivieren. Personalisierte Mailings, die mit Ihren Inhalten aufeinander abgestimmt sind und einer mehrstufigen Logik unterliegen sind da nur der Anfang. Lassen Sie sich gerne in einer kostenlosen Erstberatung von uns informieren. 

Kundenbindung erhöhen

Verfügen Sie über ein bestehendes Google AdWords Konto mit aktiven Kampagnen, analysieren wir die Struktur und prüfen es für Ihr Unternehmen auf Effizienz.
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Mehr Verkäufe erzielen

Um zu wissen, welche relevanten Keywords Kunden nutzen und um Potenziale zu entdecken, erarbeiten wir eine maßgeschneiderte Keyword-Recherche.
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B2B Kampagnen

Die Strukturierung und Optimierung der Google AdWords Kampagnen ist wichtig, um später ein zielführendes und aufgeräumtes AdWords-Konto zu verwalten.
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Die Vorteile

Warum Sie Email Marketing machen Sollten

Picture of Malte Vietense

Malte Vietense

Geschäftsführer | Marketing

Auch wenn es für Infobriefe und Postwurfsendungen andere Portogebühren gibt, als im herkömmlichen Versand, ist diese Art von Werbung um einiges preiswerter. Der ROI für die eingesetzten Werbemaßnahmen und die daraus entstehenden Conversions wird damit hoch angesiedelt. Ein Newsletter-Versand kostet zwischen 0,0005 bis 0,01 Cent pro versendetem Exemplar.

Die Berechnung erfolgt zumeist nach einem Tausender-Kontakt-Preis (TKP) oder erfolgsorientiert. Somit kann eine große Nutzergruppe angesprochen und mit Informationen versorgt werden. Die Kosten dafür halten sich im Vergleich zur Papiervariante, die bei etwa 35 Cent je Brief beginnt, sehr gering.

Vor allem Zahlengetriebene kommen hier auf ihre Kosten. Im E-Mail-Marketing lassen sich eine Vielzahl an Kennzahlen, wie Klickrate, Öffnungsrate oder auch Conversion-Rate genau bestimmen. Dazu muss ein Tracking-Cookie im Template verbaut werden und auf das entsprechende Controlling-Tool geleitet werden.

Während bei einem Postversand nichts beeinflusst werden kann, als der Zeitpunkt des Absendens, sind im E-Mail-Marketing weit mehr Kriterien beeinflussbar. Anhand von Analysen lässt sich feststellen, welcher Tag und welche Uhrzeit sich zum Versand am besten eignet. Ebenfalls sind Staffelungen möglich. Auch unterschiedliche Zeiten bei einem internationalen Versand oder Retargeting sind skalierbare Optionen.

Das wichtigste für einen individuellen Newsletter ist immer die persönliche Ansprache des Kunden. Darüber hinaus lassen sich die Mailings anhand persönlicher Präferenzen gezielt adressieren. Sportbegeisterte möchten vielleicht keine Informationen über Blumen erhalten und Männer freuen sich sicherlich weniger über die neuesten Parfüm-Trends. Mit einem genauen Targeting kann die Kundeninformation fast streuverlustfrei erfolgen.

 

Das flächendeckende Internet macht es möglich. An jedem Ort und zu jeder Zeit können Newsletter empfangen werden. Mit mobilen Endgeräten wie Smartphone oder Tablet erreichen Sie Ihre Kunden sogar auf dem Weg zur Arbeit oder im Urlaub. E-Mail-Marketing ist unabhängig von Ort und Zeit einsetzbar und erreicht den richtigen Adressaten.

Über 9 Jahre Erfahrung

Persönliche Betreuung

Full Service

Über 200 Websites

So machen wir das

In 6 Schritten zur Kampagne

Mit 6 Schritten zur erfolgreichen E-Mail-Marketing-Kampagne

Schritt 6: Performance steigern

Ergänzende Leistungen

Passende Landingpage

Ihre Nutzer optimal abholen! Landingpages leiten Ihre User gezielt durch vordefinierte Prozesse und sorgen für den Gewinn qualifizierter Leads!
zur Leistung!

Conversion Funnel optimieren

Der Conversion Funnel ist ein wichtiger Bestandteil der Website Optimierung! Ein optimierter und an Ihre Kunden angepasster Conversion Funnel trägt auf direktem Wege zum Erfolg Ihrer Website bei.
zur Leistung!

Schulung/Workshop

Kreativ, effektiv, energiegeladen und sauber strukturiert. Mit unseren Workshops erreichen wir gemeinsam Ihre Ziele und legen einen perfekten Start für Ihr Vorhaben hin.
zur Beratung!

Wir sind für sie da

Full Service Philosophie

Develop. Scale. Consult. Das ist unser Verständnis eines zielführenden Full Services. Seit über sieben Jahren verfolgen wir nun diese Philosophie und bieten unseren Kunden einen fundierten Full Service an. Wir konzentrieren uns dabei auf digitale Lösungen, die intern vom Marketing-, Vertriebs- und Entwicklerteam entwickelt werden. Bei dieser interdisziplinären Arbeit und Denkweise wird automatisch über den Tellerrand geschaut und nachhaltige Lösungen auf höchstem Niveau ausgearbeitet. 

Nachhaltige Lösungen

Technische Lösungen sollten gut durchdacht sein - Unsere Experten denken immer einen Meter weiter und gehen auf Ihre Anforderungen ein.

Interdisziplinäre Teams

Full Service heißt bei uns, dass auch alle Teams mitdenken. Inseldenken hilft selten weiter, wir behalten für Sie das “große Ganze” im Blick

Digitale Denkweise

Wenn sinnvoll, digital! Wir haben eine große Leidenschaft, wenn es um Automatisierung und Digitalisierung geht. Händische Prozesse mag niemand.

Persönliche Betreuung

Nichts ist schlimmer als wechselnde Ansprechpartner und eine lange Kundennummer. Sowas gibt es bei uns nicht. Ein fester Ansprechpartner und Zusammenarbeit auf Augenhöhe - versprochen.

Proaktives Arbeiten

Agilität und eine proaktive Arbeitsweise sind in unseren Teams Pflicht. Wir gehen gerne mit neuen Ideen und Chancen auf Sie zu.

Ehrlich und direkt

Da kommt der “Hamburger Jung” aus uns raus, wir sind immer ehrlich und direkt. Ihre Ziele sind unser Erfolg und wir sind erst zufrieden, wenn Sie Ihre Ziele verfolgen. Ehrlichkeit und eine unkomplizierte Art können da definitiv helfen.

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